CDU Mitte fordert Sofortmaßnahmen auf dem Kesselbrink

Erneute Gewalttaten

Die CDU Bielefeld-Mitte verurteilt auf das Schärfste die jüngsten Gewalttaten, die sich in der Nacht vom Freitag auf Samstag, den 11. Mai 2024, am Kesselbrink ereignet haben.

Auf dem Kesselbrink kommt es immer wieder zu Gewalttaten. Zustand ist für die CDU nicht mehr tragbar. (Foto: Lange)Auf dem Kesselbrink kommt es immer wieder zu Gewalttaten. Zustand ist für die CDU nicht mehr tragbar. (Foto: Lange)

Nach wiederholten Vorfällen von gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung sehen wir dringenden Handlungsbedarf, um die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten.

Besonders erschreckend ist, dass Helfer, die einer bedrängten jungen Frau zu Hilfe geeilt sind, ebenfalls zu Schaden gekommen sind.

Dino Kasumović, Stellvertretender Vorsitzender CDU Stadtverband Mitte, sagt hierzu: „Dieses Verhalten verurteilen wir auf das Schärfste und fordern entschiedene Maßnahmen, um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern.“ Deshalb fügt der Vorsitzende der CDU Stadtverband Mitte, André Langeworth hinzu: „Als Sofortmaßnahme fordern wir als CDU Bielefeld-Mitte die Einrichtung einer "mobilen Wache" der Polizei am Kesselbrink.“

Die mobile Wache soll dazu dienen, den Platz schnellstmöglich zu beruhigen und potenzielle Gewalttäter abzuschrecken. Wir appellieren an die Verantwortlichen, rasch und entschlossen zu handeln.