CDU bereitet sich auf Kommunalwahl vor

Bielefelder CDU will den Wechsel im Rathaus

Der Kreisvorstand der Bielefelder CDU hat eine Vorschlagskommission zur Kandidatensuche für die Oberbürgermeisterwahl 2025 bereits vor einiger Zeit einstimmig auf den Weg gebracht.

Im September 2025 findet die Kommunalwahl in Bielefeld statt. (Foto: Lange)Im September 2025 findet die Kommunalwahl in Bielefeld statt. (Foto: Lange)

Die Kreisvorstand hat sich auf ein dreistufiges Verfahren verständigt. Auf Empfehlung des Kreisvorstandes nominieren die Mitglieder der Bielefelder CDU den oder die Oberbürgermeisterkandidaten/in. Der Nominierungsparteitag findet im Herbst/Winter statt. Die nächste Kommunalwahl ist im September 2025. Ergebnisse der Kommission werden ausschließlich an zuständige Gremien der CDU Bielefeld, nicht jedoch an die Öffentlichkeit kommuniziert.

In der Zeit mit einem von der CDU gestellten Oberbürgermeister ist Bielefeld aufgeblüht. Die Bielefelder CDU will den Wechsel im Rathaus. Es ist allerhöchste Zeit. Bielefeld braucht kein "Weiter so", sondern innovative Ideen, zusammenhängende Konzepte und den Mut, Entscheidungen zu treffen. Dafür bereitet sich die CDU parallel inhaltlich vor.

Die heimische Union freut sich auf einen spannenden Wahlkampf mit den anderen demokratischen Parteien und Kandidaten.