CDU dankt Bundeswehr für rasche Corona-Hilfe

Einsatz in Bielefelder Seniorenheimen

03.02.2021, 15:49 Uhr
Bundeswehr hilft in den Bielefelder Seniorenheimen (Foto: Vivienne Müller)
Bundeswehr hilft in den Bielefelder Seniorenheimen (Foto: Vivienne Müller)

Die Bielefelder CDU dankt der Bundeswehr für die schnelle Hilfe bei Corona-Schnelltests in den Alten- und Pflegeheimen unserer Stadt. Vincenzo Copertino, gesundheitspolitischer Sprecher der Ratsfraktion:

„Es ist einfach großartig, dass 39 Soldatinnen und Soldaten so rasch und unbürokratisch helfen.“

Gerade den alten Menschen in den Heimen müsse wegen des hohen Risikos besondere Fürsorge zu teil werden, meint Copertino. Die Unterstützung der Bundeswehr entlaste zudem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bis an die Grenzen belastet seien.

Der Dank gelte aber auch der Bundesregierung und den Ministerpräsidenten, die den Einsatz möglich gemacht hätten. Insbesondere der CDU-Fraktionschef im Bundestag, der Gütersloher Bundestagsabgeordnete Ralf Brinkhaus, habe sich sehr für die Aktion eingesetzt.

„In dieser besonders schwierigen Zeit des Lockdowns und der Unsicherheiten wegen der schleppenden Vergabe der Impftermine sorgt die Bundeswehr mit ihrem Hilfseinsatz für eine gute Nachricht. Und dafür sind wir sehr dankbar.“