CDU fordert OB Clausen auf, sich bei den Bürgern zu entschuldigen

Parteichef Rüther: Erneutes Fehlverhalten bei Arminia-Aufstiegsfeier

Die Bielefelder CDU fordert Oberbürgermeister Pit Clausen auf, sich für sein Fehlverhalten bei der Aufstiegsfeier des DSC Arminia bei den Bielefelder Bürgerinnen und Bürgern in aller Form zu entschuldigen

Karstadt unbedingt in Bielefeld halten

CDU-OB-Kandidat Nettelstroth: Rathaus muss unverzüglich handeln

Der Oberbürgermeister-Kandidat der CDU, Ralf Nettelstroth, hat sein Bedauern ausgedrückt, dass das Bielefelder Karstadt-Haus nach 64 Jahren geschlossen werden soll: „Ich erwarte jetzt von OB Clausen, alles Erdenkliche zu tun, um die Konzernspitze zum Umdenken zu bewegen und die Entscheidung rückgängig zu machen.“

CDU stärkt Bielefelder Polizei den Rücken

CDU-OB-Kandidat Nettelstroth: Kampagne unerträglich

Als „unerträglich und nicht hinnehmbar “ bezeichnet Ralf Nettelstroth, OB-Kandidat der Bielefelder CDU und Vorsitzender der Ratsfraktion, die Aktion Unbekannter, die auf dem Kesselbrink 30 Plakate mit Fotos von Polizeibeamten aufgehangen haben, die am 6. Mai einen in der Dealer-Szene bekannten Mann aus Burkina-Faso bändigen wollten, der sich einer Ausweiskontrolle widersetzt hatte:

Neuer Geschäftsführer bei der CDU

Führungswechsel: Lange übernimmt

Die Bielefelder CDU hat ein mit Simon Lange einen neuen Kreisgeschäftsführer. Dies haben die Gremien der Bielefelder CDU gemeinsam mit dem Landesverband der CDU-NRW entschieden. Simon Lange arbeitete zuvor als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Landtagsbüro von Ralf Nettelstroth, war Referent der CDU-Ratsfraktion und verantwortlich für den Aufbau und die Betreuung der digitalen Kommunikation in unserer Partei.

CDU: Ausbildungszentrum der Bundespolizei gut für Bielefeld

Polizei sorft für mehr Sicherheit

Die CDU ist erfreut darüber, dass die Bundespolizei in der ehemaligen britischen Catterick-Kaserne an der Detmolder Straße in Stieghorst Polizistinnen und Polizisten ausbilden will. Der stellv. Bezirksbürgermeister Gerhard Henrichsmeier (CDU) verweist darauf, dass „die leerstehenden Kasernen für die Ausbildung der Polizei optimal geeignet sind. Bestehende Gebäude können genutzt werden, dass ist ressourcenschonend und nachhaltig.“

CDU: Brandanschlag verabscheuungswürdig

Ralf Nettelstroth spricht Mitarbeitern des Ordnungsamtes Dank und Respekt aus

Der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion und OB-Kandidat seiner Partei, Ralf Nettelstroth, verurteilt den Brandanschlag auf Fahrzeuge des Ordnungsamtes auf das Schärfste: „Wir sind empört über die feige Tat, die ganz offenbar politisch motiviert ist. Genauso verabscheuungswürdig sind die Plakate in Bielefelder Parks, auf denen Mitarbeiter des Ordnungsamtes diffamiert werden. Gegenüber den Tätern darf es nur die Devise geben: Null Toleranz!“

In der Krise besonnen bleiben

CDU zu Corona: Dank für engagierten Einsatz – Miteinander wichtig

Die Bielefelder CDU ruft die Bevölkerung angesichts der dramatischen Entwicklung in der Corona-Krise zu Ruhe und Besonnenheit auf. Vorsitzender Andreas Rüther: „Unser Alltag hat sich radikal verändert. Alle Einschränkungen dienen aber dem Ziel, die Infektionsgefahr einzudämmen. Das erreichen wir jedoch nur, wenn jeder Einzelne verantwortlich handelt.“

CDU Jöllenbeck stellt sich für die Zukunft auf

Heidi Lämmchen soll Bezirksbürgermeisterin werden

Die Jöllenbecker CDU hat auf ihrer Mitgliederversammlung die Weichen für eine erfolgreiche Kommunalwahl am 13. September gestellt. CDU Vorsitzender Frank Strothmann: „Wir haben wieder ein engagiertes Team für Jöllenbeck, Theesen und Vilsendorf zusammengestellt. Gleichzeitig haben die Jöllenbecker ihre Ratskandidaten für die beiden Wahlkreise nominiert.

Zukunftsträchtiges Team für Dornberg

Berenbrinker Spitzenkandidat in Dornberg

Die Dornberger CDU legte jetzt den Grundstein für eine erfolgreiche Kommunalwahl im September 2020. Noch sind es einige Wochen bis zur Kommunalwahl, aber die Fristen und Vorgaben des Kommunalwahlgesetztes schreiben vor, dass die Kandidaten für die Bezirksvertretung Dornberg gewählt und die Ratskandidaten nominiert werden. Normann Graeser, Vorsitzender der CDU-Dornberg: „Wir haben ein hochmotiviertes Team in Dornberg und wollen stärkste Kraft in der Bezirksvertretung Dornberg bleiben.“

Junges Team führt CDU Schildesche in die Kommunalwahl

Steve Wasyliw will Bezirksbürgermeister werden

Gestärkt und mit viel Selbstbewusstsein geht die CDU Schildesche in den bevorstehenden Kommunalwahlkampf und setzt dabei auf ein verjüngtes Team. Während ihrer Versammlung wählten die 30 anwesenden Mitglieder den Vorsitzenden des Stadtverbandes Steve Wasyliw auf Listenplatz eins für die Bezirksvertretung. Der 30-Jährige geht somit als Spitzenkandidat in die Wahl und soll Bezirksbürgermeister in Schildesche werden.

Brackweder CDU wählt „Spitzenteam“ für die Bezirksvertretung

Copertino soll Bezirksbürgermeister werden

Die Brackweder CDU hat auf ihrer gut besuchten Aufstellungsversammlung ihre Ratskandidaten nominiert und die Liste für die Bezirksvertretung zur Kommunalwahl am 13. September gewählt.