{asdasd}
 
Sie sind hier: CDU Kreisverband Bielefeld | Aktuelles

Brexit: Großbritannien stimmt für EU-Ausstieg

Lena Strothmann MdB: „Heute ist ein schwarzer Tag für Europa und Deutschland“


Gestern waren die Briten aufgerufen, über den Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union (EU), den sogenannten Brexit, abzustimmen. Nach offiziellen Angaben haben knapp 51,9 Prozent für einen Ausstieg aus der EU gestimmt. Die Wahlbeteiligung lag bei 72,2 Prozent. Hierzu die Bielefelder CDU-Bundestagsabgeordnete Lena Strothmann:

„Heute ist ein...


Soziale Flanke der CDU

Michael Weber sitzt seit 1994 für die Christdemokraten im Stadtrat. Jetzt will er in den Bundestag gewählt werden


Michael Weber sitzt seit 1994 für die Christdemokraten im Stadtrat

Er ist das CDU-Urgestein unter den Bewerbern für die Bundestagskandidatur. Michael Weber ist 57 Jahre, nun will er auf Bundesebene das verändern, was er in der Kommunalpolitik nicht steuern kann. Das betrifft vor allem die großen Linien der Integration von Flüchtlingen und die Gesetzeskompetenz zur Entbürokratisierung.

Weber ist so eine Art soziale...


CDU startet Jugendprojekt YouthPol

Jugendliche im Alter von 16 bis 20 Jahren an Politik heranzuführen


CDU Bielefeld startet Jugendporjekt YouthPol

Die Bielefelder CDU startet das Jugendprogramm „YouthPol“ mit dem Ziel, Jugendliche im Alter von 16 bis 20 Jahren an Politik heranzuführen.

Initiiert von den Bielefelder Abgeordneten soll es vor allem darum gehen, Politik in all ihren Facetten, von der Kommunal- bis zur Europapolitik für junge Leute plastisch erfahrbar zu machen. Gemeinsam erkunden die...


"Wir müssen schneller werden"

Holger Nolte will nach Berlin und dort die Voraussetzungen für die Bielefelder Stadtentwicklung verbessern


Holger Nolte will nach Berlin und dort die Voraussetzungen für die Bielefelder Stadtentwicklung verbessern

Das Rennen um die Bundestagskandidatur hat noch nicht begonnen, schon laufen der CDU die ersten Bewerber davon. Drei von fünf sind der Partei noch geblieben. Einer von ihnen ist Holger Nolte. Der Sennestädter und seine verbliebenen Kontrahenten werden sich am Freitag den Parteimitgliedern in Stieghorst und Heepen vorstellen.

Fabian Jeremias und Sascha...


© 2016 CDU Kreisverband der Stadt Bielefeld