{asdasd}
 
Sie sind hier: CDU Kreisverband Bielefeld | Aktuelles

Koalitionsverhandlungen: Vereinbartes darf nicht über Bord geworfen werden

Bielefelder CDU diskutiert mit Carsten Linnemann MdB


In ihrer  Vorstandssitzung sprach sich die Bielefelder CDU gemeinsam mit dem CDU Bundesvorstandsmitglied Carsten Linnemann für zügige Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und SPD in Berlin aus. „Es ist schon genug Zeit vergangen, die Bürger erwarten, dass eine Koalition zu Stande kommt. Die CDU ist, im Gegensatz zu anderen, bereit Verantwortung zu übernehmen.“,...


SPD muss Verantwortung übernehmen

Esdar handelt verantwortungslos


Am vergangenen Freitag haben sich die Unterhändler von CDU/CSU und SPD nach einer mehr als 24-stündigen Sitzung über die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen geeinigt. Seither gibt es aus einigen Kreisen der SPD massive Kritik am Ergebnis der Verhandlungen. 

Die Bielefelder SPD-Bundestagsabgeordnete Wiebke Esdar zählt zu den großen Kritikern des...


Steffen Kampeter beim Neujahrsempfang der Bielefelder CDU

Auftakt in das politische Jahr


Am 25. Januar veranstaltet die Bielefelder CDU ihren Neujahrsempfang im Kultur- und Kommunikationszentrum Sieker. Zu Beginn des Jahres 2018 wird Steffen Kampeter, Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), in Bielefeld zu Gast sein.

Der Neujahrsempfang stellt traditionell den Auftakt in das politische Jahr dar...


Straffe und zielführende Sondierungsgespräche

Gemeinsame Abschlusserklärung geplant


Die Partei- und Fraktionsvorsitzenden von CDU, CSU und SPD haben die inhaltlichen und organisatorischen Voraussetzungen dafür festgelegt, dass ab dem 7.1.2018 straffe und zielführende Sondierungsgespräche geführt werden können.


245 Millionen Euro für Bielefeld vom Land NRW

Bielefelder CDU begrüßt höhere Geldzuweisungen für Kommunen


Am vergangenen Montag hat die NRW-Landesregierung eine vorläufige Modellrechnung für das Gemeindefinanzierungsgesetz veröffentlicht. Die Stadt Bielefeld erhält von der Landesregierung für das kommende Jahr ganz genau 245.375.167,75 Euro. 

Der entsprechende Gesetzentwurf wird Anfang November dem Landtag zugeleitet und wurde bereits vom...


CDU lobt Polizeieinsatz in Bielefeld

CDU fordert weiter verstärkten Einsatz an der „Tüte“


Die Bielefelder CDU begrüßt den Kontrolltag der Bielefelder Polizei gegen Einbrecher, Verkehrssünder und Kriminelle in Bielefeld, unserer Stadt, am vergangenen Donnerstag.

„Der Einsatz von mehr Polizisten an Kriminalitätsschwerpunkten in Bielefeld ist eine Kernforderung der CDU!“, betont der Fraktionsvorsitzende der Bielefelder CDU-Ratsfraktion Ralf...


© 2018 CDU Kreisverband der Stadt Bielefeld