{asdasd}
 
Sie sind hier: CDU Kreisverband Bielefeld | Aktuelles

Weber: Wohnungsbau fördern, Mieter entlasten

Aktuelle Studie bestätigt Wohnungsnot in Bielefeld


Der letzte Wohnungsmarktbericht für Bielefeld zeigte bereits deutlich, dass mehr Wohnungen benötigt werden. Dies bestätigt nun auch die aktuelle Studie von Planet Home. In Bielefeld fehlen über 5000 Wohnungen – und die Stadt wächst weiter. Bei einer Leerstandsquote von 0,1 Prozent, gesund wären für eine Stadt wie Bielefeld 3 Prozent, muss dringend...


Weber: „feiges Verbrechen“

Brandanschlag auf mehrere Polizeifahrzeuge


Der Bielefelder CDU-Bundestagskandidat Michael Weber verurteilt den Brandanschlag in Bielefeld auf mehrere Polizeifahrzeuge in der Nacht zum Dienstag als „feiges Verbrechen“. Die Fahrzeuge standen auf dem Gelände einer Polizeiwache in der Lerchenstraße. Sie gingen in Flammen auf und brannten komplett aus.  

Michael Weber: „Diese...


Hamburger Straftäter zur Rechenschaft ziehen

Michael Weber zum G20-Gipfel und Linken Terror


Was sich am vergangenen Wochenende auf den Straßen Hamburgs abgespielt hat, ist nicht hinnehmbar. Wir mussten erleben, wie hunderte gewaltbereite Straftäter eine ganze Stadt in Atem hielten und Teile dieser Stadt in Schutt und Asche legten. Die jetzt folgende Debatte geht in weiten Teilen jedoch in eine völlig falsche Richtung.

Der G-20 Gipfel ist...


Bundestagskandidat Michael Weber lehnt Dieselfahrverbote grundsätzlich ab

Umweltzonen als Einzelmaßnahmen sind nicht sinnvoll


„Das Fahrverbot für Dieselkraftfahrzeuge kommt einer Enteignung gleich - und schwächt vor allem den Endverbraucher, sowie kleinere und mittelständische Unternehmen“, betont Michael Weber, Bundestagskandidat der CDU Bielefeld.

Wir brauchen ein gemeinsames Vorgehen von Bund, Ländern und...


Tod unseres Ehrenvorsitzenden Walter Tacke

Nachruf von Andreas Rüther


Die Bielefelder CDU trauert um ihren langjährigen Vorsitzenden Walter Tacke, der am 15. Juni im Alter von 91 Jahren verstorben ist.

Geboren am 28. Februar 1926 in Altstädte/ Münsterland als Sohn eines Zollbeamten kam er als junger Mann mit seinen Eltern nach Bielefeld, wo er dann das Notabitur machte, bevor er im 2. Weltkrieg zur Marine eingezogen...


Bielefelder CDU begrüßt Koalitionsvertrag zwischen CDU und NRW

Delegierte stimmen am Samstag dafür


Die Bielefelder CDU begrüßt den Koalitionsvertrag von CDU und FDP in Nordrhein-Westfalen, der in Rekordzeit von 13 Arbeitsgruppen erarbeitet wurde und einen großen Fortschritt für Bielefeld darstellt. „Der Koalitionsvertrag ist gut und beendet die Benachteiligung von Bielefeld durch rot-grün“, betont der CDU-Kreisvorsitzende Andreas Rüther. „Die Bielefelder Delegierten werden...


© 2017 CDU Kreisverband der Stadt Bielefeld