{asdasd}
 
Sie sind hier: CDU Kreisverband Bielefeld | Aktuelles

50 Jahre CDU Mitglied – Gemkow geehrt

Partei lebt von Mitgliedern


Die Arbeit für die Menschen und Bürger hält einen jung, erklärt Gemkow ihre Leidenschaft für die CDU. Im mittlerweile 52. Jahr ihrer Mitgliedschaft in der Union, engagiert sich die ehemalige Landtagsageordnete Angelika Gemkow immer noch mit vollem Einsatz für ihre Mitmenschen und die Demokratie. „Deine Vita hat mich beeindruckt durch Ihre Vielfalt“, so der CDU-Kreisvorsitzende...


"Verdammt stolz auf die CDU"

Basis diskutiert die Zukunft der CDU


„Ich bin derzeit verdammt stolz auf die CDU.“ Mit diesen Worten begrüßte der Bielefelder Kreisvorsitzende Andreas Rüther die Mitglieder beim 95. Kreisparteitag der Bielefelder CDU in der Ravensberger Spinnerei. Der Parteitag stand unter dem Motto Europa und der Aussprache zur Zukunft der CDU mit einem oder einer neuen Vorsitzenden.

„In der CDU weht ein...


Europaparteitag der Bielefelder CDU

Ralph Brinkhaus und Elmar Brok laden zur Diskussion ein


Die Wahl zum Europäischen Parlament im kommenden Jahr sei eine „Schicksalswahl“ zwischen Europabefürwortung und Europaablehnung – so Manfred Weber, CSU-Politiker und Spitzenkandidat der EVP zu der am 26. Mai 2019 stattfindenden Wahl.

In OWL wird die CDU den Bielefelder „Mister Europa“, Elmar Brok, erneut ins Rennen um den Sitz im EU-Parlament...


Migration besser organisieren

Kritik an Migrationspakt ist nicht berechtigt


Der UN-Migrationspakt sorgt für Diskussionen. Konservative Kreise kritisieren den Pakt schon seit Wochen. Gesundheitsminister Jens Spahn fordert, dass der CDU-Parteitag im Dezember darüber abstimmen soll, ob Deutschland den Migrationspakt unterschreiben soll, obwohl die CDU-Bundestagsfraktion sich bereits dafür ausgesprochen hat.  

„Die Kritik...


CDU dankt und steht hinter Polizei

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst verdienen Respekt


Die Bielefelder CDU dankt der Bielefelder Polizei, Feuerwehr und den Rettungsdiensten aus ganz Deutschland für ihren Einsatz bei den Demonstrationen am vergangenen Samstag in der Innenstadt. Gleichzeitig fordert die CDU mehr Respekt und Schutz für die Einsatzkräfte.

„Die Polizei hat hervorragende Arbeit geleistet, das verdient Anerkennung, und keine...


"Respekt für diese Entscheidung"

CDU-Chef zur Entscheidung von Angela Merkel


Die CDU Bundesvorsitzende Angela Merkel hat am heutigen Montag erklärt, im Dezember nicht erneut für den Parteivorsitz zu kandidieren. Der Kreisvorsitzende der Bielefelder CDU bewertet den Rückzug vom Parteiamt wie folgt:

„Angela Merkel hat unsere Partei fast 20 Jahre geführt und große Erfolge für die Partei und die Menschen in unserem Land...


© 2018 CDU Kreisverband der Stadt Bielefeld