{asdasd}
 
Sie sind hier: CDU Kreisverband Bielefeld | Aktuelles

Tod unseres Ehrenvorsitzenden Walter Tacke

Nachruf von Andreas Rüther


Die Bielefelder CDU trauert um ihren langjährigen Vorsitzenden Walter Tacke, der am 15. Juni im Alter von 91 Jahren verstorben ist.

Geboren am 28. Februar 1926 in Altstädte/ Münsterland als Sohn eines Zollbeamten kam er als junger Mann mit seinen Eltern nach Bielefeld, wo er dann das Notabitur machte, bevor er im 2. Weltkrieg zur Marine eingezogen...


Bielefelder CDU begrüßt Koalitionsvertrag zwischen CDU und NRW

Delegierte stimmen am Samstag dafür


Die Bielefelder CDU begrüßt den Koalitionsvertrag von CDU und FDP in Nordrhein-Westfalen, der in Rekordzeit von 13 Arbeitsgruppen erarbeitet wurde und einen großen Fortschritt für Bielefeld darstellt. „Der Koalitionsvertrag ist gut und beendet die Benachteiligung von Bielefeld durch rot-grün“, betont der CDU-Kreisvorsitzende Andreas Rüther. „Die Bielefelder Delegierten werden...


YouthPol war ein voller Erfolg

Jugendpolitikprojekt der Bielefelder CDU mit 20 Jugendlichen


Nach mehr als neun Monaten hat die CDU das Jugendprojekt YouthPol am vergangenen Wochenende erfolgreich abgeschlossen. „YouthPol war ein voller Erfolg. Es war großartig zu sehen, wie sich 20 Jugendliche über einen so langen Zeitraum in das Projekt eingebracht und es mit Leben gefüllt haben.“, so Kreisgeschäftsführer Mike Krüger am Rande der Abschlussveranstaltung auf dem...


Gut für Bielefeld und die ganze Region

CDU: Medizinische Fakultät an der Uni sichert Gesundheitsvorsorge


Als „gute Nachricht für Bielefeld und die ganze Region“ wertet der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Ralf Nettelstroth, die Erklärung von CDU und FDP in Düsseldorf, an der Universität Bielefeld eine Medizinische Fakultät einzurichten. „Die Startfinanzierung in Höhe von 50 Millionen Euro ist ein wichtiger erster Schritt.“

Nettelstroth verweist...


Brinkmann soll Schatzmeister-Amt ruhen lassen

Rüther (CDU): Nach Anklage wegen Untreue und Betrugs Akt politischer Hygiene


„Die Anklage gegen den ehemaligen Stadtwerke-Geschäftsführer Wolfgang Brinkmann wegen Untreue und Betrugs und den Ex-Betriebsratschef Wolfgang Gottschlich wegen Beihilfe dazu macht deutlich, dass SPD-Filz und Vetternwirtschaft offenbar über viele Jahre hinweg zur gängigen Praxis in der Chefetage des Versorgungunternehmens gehört haben.“

Mit dieser...


Landtagswahl 2017: Q&A zum Wahlsonntag

Wir klären offene Fragen zu ihrer Chance der politischen Mitbestimmung in unserem Land


Am Sonntag, den 14. Mai 2017 wird der 17. Landtag von Nordrhein-Westfalen gewählt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen ihre Stimme abzugeben. Unterstützen sie uns beim notwendigen Wandel in unserem Bundesland! Wählen Sie mit beiden Stimmen CDU!

Warum sollte ich am Sonntag meine Stimme abgeben?

Die demokratische...


© 2017 CDU Kreisverband der Stadt Bielefeld