{asdasd}
 
Sie sind hier: CDU Kreisverband Bielefeld | Aktuelles

CDU debattiert intensiv über Koalitionsvertrag

CDU-Bezirkschef Ralph Brinkhaus berichtet aus den Koalitionsverhandlungen


Intensiv diskutierten die Mitglieder der Bielefelder CDU den ausgehandelten Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD für eine neue Auflage einer Großen Koalition in Berlin. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU im Deutschen Bundestag, Ralph Brinkhaus, ließ in der offenen und inhaltlich fundierten Debatte kein Thema, sei es Bildung, Sicherheit, Wohnungsbau,...


CDU-Chef Andreas Rüther sieht Diskussionsbedarf über GroKo-Einigung

Bundesparteitag diskutiert Ergebnisse


„Ich bin froh, dass nach den langen Beratungen ein Ergebnis vorliegt. Wir brauchen endlich eine stabile Regierung. Ich kann die SPD-Mitglieder nur ermahnen, sich die Konsequenzen vor Augen zu führen, falls die Regierungsbildung noch scheitern sollte.“, reagierte Andreas Rüther, Kreisvorsitzender der CDU Bielefeld, auf die GroKo-Einigung. 


Kampeter: Mehr Wirtschaft wagen

CDU Neujahrsempfang mit über 300 Besuchern


Die Bielefelder CDU und ihr CDU-Chef Andreas Rüther versprechen bei ihrem Neujahrsempfang „noch besser zu werden“ und greifen dabei auf ein Zitat des Automobil-Pionier Henry Ford zurück: „Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzten willst“.

Davon konnten sich über 300 Besucher und der Festredner, BDA...


Koalitionsverhandlungen: Vereinbartes darf nicht über Bord geworfen werden

Bielefelder CDU diskutiert mit Carsten Linnemann MdB


In ihrer  Vorstandssitzung sprach sich die Bielefelder CDU gemeinsam mit dem CDU Bundesvorstandsmitglied Carsten Linnemann für zügige Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und SPD in Berlin aus. „Es ist schon genug Zeit vergangen, die Bürger erwarten, dass eine Koalition zu Stande kommt. Die CDU ist, im Gegensatz zu anderen, bereit Verantwortung zu übernehmen.“,...


SPD muss Verantwortung übernehmen

Esdar handelt verantwortungslos


Am vergangenen Freitag haben sich die Unterhändler von CDU/CSU und SPD nach einer mehr als 24-stündigen Sitzung über die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen geeinigt. Seither gibt es aus einigen Kreisen der SPD massive Kritik am Ergebnis der Verhandlungen. 

Die Bielefelder SPD-Bundestagsabgeordnete Wiebke Esdar zählt zu den großen Kritikern des...


Steffen Kampeter beim Neujahrsempfang der Bielefelder CDU

Auftakt in das politische Jahr


Am 25. Januar veranstaltet die Bielefelder CDU ihren Neujahrsempfang im Kultur- und Kommunikationszentrum Sieker. Zu Beginn des Jahres 2018 wird Steffen Kampeter, Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), in Bielefeld zu Gast sein.

Der Neujahrsempfang stellt traditionell den Auftakt in das politische Jahr dar...


© 2018 CDU Kreisverband der Stadt Bielefeld