{asdasd}
 
Sie sind hier: CDU Kreisverband Bielefeld | Aktuelles | News | 
< Zukunftsträchtiges Team für Dornberg
Freitag, 13. März 2020

CDU Jöllenbeck stellt sich für die Zukunft auf

Heidi Lämmchen soll Bezirksbürgermeisterin werden

Heidi Lämmchen (m.) ist Spitzenkandidatin der CDU Jöllenbeck. (Foto: CDU)

Die Jöllenbecker CDU hat auf ihrer Mitgliederversammlung die Weichen für eine erfolgreiche Kommunalwahl am 13. September gestellt. CDU Vorsitzender Frank Strothmann: „Wir haben wieder ein engagiertes Team für Jöllenbeck, Theesen und Vilsendorf zusammengestellt. Gleichzeitig haben die Jöllenbecker ihre Ratskandidaten für die beiden Wahlkreise nominiert.

Für die Bezirksvertretung kandidieren: Heidi Lämmchen, Frank Strothmann, Erwin Jung, Rico Sarnoch, Yvonne Quest, Sven Baumann, Ansgar Leder, Dr. Thorsten Feldmann, Folker Eichmann und Gerhard Holtmann.

Für die Ratswahlkreise im Bielefelder Norden wurden nominiert: Ansgar Leder für den Wahlkreis 20 Jöllenbeck und Frank Strothmann für den Wahlkreis 21 Theesen/Vilsendorf.

Frank Strothmann: "Wir sind in Jöllenbeck gut aufgestellt. Unser Wahlprogramm wird unter anderem die Handschrift der Jöllenbecker tragen. Die Wünsche und Anregungen unserer Mitbürger im Rahmen unserer Zukunftswerkstatt werden als Handlungsauftrag mit in das Programm für die nächste Wahlperiode einfließen. Schwerpunkte werden sein: Mobilität, Ortskernentwicklung, Radwegeausbau, Sicherung und Ausbau des Schulstandortes Jöllenbeck.“

Gleichzeitig nutzte Frank Strothmann die Mitgliederversammlung als Gelegenheit, um sich schon heute bei Hans-Jürgen Kleimann und Peter Kraiczek für die langjährige, engagierte kommunalpolitische Arbeit vor Ort in Jöllenbeck zu bedanken. Beide werden mit Ablauf dieser Legislaturperiode aus der Bezirksvertretung ausscheiden.

Außerdem wurden noch Vorstandswahlen abgehalten. Frank Strothmann wurde als Stadtbezirksvorsitzender bestätigt, neuer stellvertretender Vorsitzender wurde Ansgar Leder. Strothmann: „Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger  sind eingeladen, gemeinsam mit der CDU unseren Stadtbezirk zu gestalten und in eine noch lebenswertere Zukunft zu führen.“


© 2020 CDU Kreisverband der Stadt Bielefeld